Logo

Bild des Monats August 2022


www.vonderruhren.de >> Aachenbahn >> Bilder der Vormonate >> Bild des Monats August 2022

Bild des Monats August 2022

vorheriges Bild nächstes Bild
© Stefan von der Ruhren | Fotostelle auf Karte: [GoogleMaps] | [Bilddaten]
<< vorheriger Monatnächster Monat >>

Am Gulptalviadukt bei Remersdaal

Am Nachmittag des 28.08.2022 ist die goldfarbene Railtraxx Class66 653-07 auf dem Gulptalviadukt bei Remersdaal unterwegs. Die Leasingmaschine von Beacon Rail war im September 2017 für den damaligen Leasingnehmer HSL Logistik GmbH in dieser aufälligen Farbgebung gestaltet worden und war für HSL Belgium unter anderem auch auf der Montzenroute unterwegs. Seit Anfang 2022 steht die Maschine in Diensten des EVU Railtraxx und ist weiterhin regelmäßig in den Region anzutreffen. Mit dem Wechsel des Leasingnehmers verlor die Maschine zwar die HSL-Schriftzüge, die goldene Grundfarbe blieb jedoch erhalten.
Im Bild überquert die Maschine mit dem gemischten Güterzug 42546 (Linz/Passau - Antwerpen-Noord) den Gulptalviadukt bei Remersdaal. Der Viadukt hat eine Länge von 390 Metern und besteht aus 14 Bögen mit je 20 Metern Spannweite. Das Bauwerk wurde 1917 von Dyckerhoff & Widmann in Stampfbeton ausgeführt. © Stefan von der Ruhren.


 zurück zu den Bildern der Vormonate
 zurück zur Homepage Eisenbahnen in Aachen und der Euregio Maas-Rhein
 zur Homepage www.vonderruhren.de

© 2020   Stefan von der Ruhren, aktualisiert am 19.11.2020 RSS-Feed Impressum / Urheberrecht / Haftungsausschluss / Datenschutz